Den Durchbruch erlange Joris mit der Debütsingle „Herz über Kopf“ (2015) und erhielt den 3. Platz der Albumcharts sowie eine Goldene Schallplatte. Das zweite erfolgreiche Album des Künstlers „Schrei es raus“ machte ihn zu einer festen Größe der deutschsprachigen Popmusik.

Sein leidenschaftliches Talent zeigte sich schon in jungen Jahren durch das intuitive Spielen diverser Musikinstrumente. Mittlerweile spielt er auf Festivals wie Hurricane, Southside, Highfield, Open Flair und vielen mehr.

Am 22.05.2020 veröffentlichte Joris seine neue Single „Nur die Musik“.
Er selbst beschreibt den Song als „Soundtrack seines Lebens“ – akustische Elemente inspiriert durch seine Lieblingslieder, Chöre von Freunden und Familie sowie Aufnahmen seiner Blues-Gitarre machen den Song zu einer lebendigen Ohrwurmmelodie.

Die Single „Nur die Musik“ gibt den Auftakt zum bevorstehenden gleichnamigen Album des Singer & Songwriters. Der Hang zum Außergewöhnlichen und einem etwas anderen Blickwinkel auf das Leben geben dem Album einen besonders persönlichen Ausdruck.


22.05.2020 | Single | „Nur die Musik“