In seiner Heimat Dänemark ist er bereits einer der erfolgreichsten Solo-Künstler. Mit zahlreichen ausgezeichneten Singles und Alben erreicht er nun auch ein weltweites Publikum.

Der ausdauernde, leidenschaftliche Musiker füllte 10 Tage hintereinander die Musikhalle Vega in Kopenhagen und hielt andauernde Rekorde im Radio.

Zum Komponieren bedient sich der Multiinstrumentalist gerne am Klavier oder der Gitarre und erschafft dadruch sowohl Songs mit ruhiger Atmosphäre als auch ausdruckstarke Ohrwurmmelodien. Für Ihn soll Musik einen berührende, melancholische Wirkung haben, welche wiederum in hoffnungsvollem Einschlag mündet. Diesen schmalen Grad zu finden, hat er sich zur Lebensaufgabe gemacht.

Mads Langers neueste Single „Monsters In My Mind” zeigt ihn von der nachdenklichen Seite. Gemeinsam mit Grammy Nominee Scott Effmann hat er einen Mid-Tempo Song geschrieben, der sich mit seinen „eigenen Ängsten und Dämonen“ auseinandersetzen soll.


03.04.2020 | EP | „Monsters In My Mind“
19.06.2020 | Single | „Life In Stereo“