Es ist angerichtet: SEASICK STEVE veröffentlicht am 15.08. mit „Can U Cook?“ den Titeltrack seines nächsten Albums! Der gleichnamige Longplayer folgt am 28.09.!

„Can U Cook?“ hat Seasick Steve sein insgesamt 9. Studioalbum benannt, mit dem er die Welt ab dem 28. September beglückt. Als kleiner Appetithappen erscheint schon am 15.08. der Titeltrack als Single.

Auf „Can U Cook?“ verteilt Seasick Steve wertvolle Beziehungsratschläge, die er in dreckige Gitarren, große Drums, knurrende Vocals und seinen hoch ansteckenden Seasick-Groove verpackt. „Can U Cook?“ feierte am 14.08. seine UK-Premiere in Chris Evans` „Breakfast Show“ auf Radio 2 und ist nun als Stream und Instant-Grat-Track erhältlich.

Das „Can U Cook?“-Album wurde von Steve höchstpersönlich komponiert und produziert. Die Songs wurden größtenteils in einem umgebauten Kühlhaus in den Hafendocks von Key West, Florida aufgenommen. Unterstützt wurde Seasick Steve von seinem langjährigen Drummer Dan Magnusson (alias Crazy Dan) und Gitarrist Luther Dickinson (North Mississippi Allstars). Auf dem Am 28.09. erscheinenden Longplayer vereint Steve seinen beliebten Signature-Sound aus Boogie, Blues, Rock Americana und Folk mit jeder Menge Sunshine-Vibes zu einem frischen, nach vorne gehenden Mix. „Can U Cook?“ ist auf CD, als reguläre sowie als limitierte Vinylfassung, als Stream und als Download erhältlich.


28.09.2018 | Album | „Can U Cook?“