Wie klingt italienische Leichtigkeit eigentlich auf deutsch? Die Antwort darauf gibt Nevio Passaro. Sie klingt nach Tanzen im Regen, herrlich blindem Optimismus und nächtlicher Pasta mit maximal drei Zutaten.

Nevio Passaro ist ein deutsch-italienischer Sänger, Songwriter und Produzent, der sich im Rahmen seiner selbst komponierten Musik der italienischen, deutschen und englischen Sprache bedient. Seit 2007 lebt und arbeitet er in Berlin, wo er im Rahmen des „Studio Uno“ ein eigenes Artist Management & Recording Studio betreibt.Bis heute absolviert er zahlreiche Live-Auftritte in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Italien, der Slowakei und der Schweiz. So eröffnete er mitunter am 01.05.2015 mit seinem Konzert den Deutschen Pavillon der Expo 2015 in Mailand und spielte am 03.10.2015 anlässlich des 25. Jahrestages der Deutschen Einheit auf der Bühne des „Festivals der Einheit“ am Brandenburger Tor vor mehr als 500.000 Zuschauern.

Das Veröffentlichungsdatum der Single „Alles in allem“ am 06. Juli ist gleichzeitig Startschuss für den Vorverkauf des Albums „Nordsüdlich von hier“, das 2019 erscheinen wird. Nach vier italienischsprachigen Alben ist „Nordsüdlich von hier“ für den Künstler ein ganz besonderes Aufleben. Nach einer schwierigen Operation, die Nevio Passaro seine Stimme hätte kosten können, kommt die Single nun doch schon früher als gedacht. „Zum Glück ist alles gut gegangen. Sogar schneller als erhofft. Manchmal ist die Magie eines Songs stärker als ein Zeitplan“, sagt Nevio und fragt lachend: „Der Song hat sich aufgedrängt. Was soll man da machen?“

 


06.07.2018 | Nevio Passaro | Single | „Alles in allem“
01.02.2019 | Nevio Passaro | Album | „Nordsüdlich von hier“