Mit Ihrem schillernden Stil so ungeniert wie ihre charismatische Persönlichkeit, hat sich NETTA für die Welt positioniert.

Nachdem sie vergangenes Jahr den begehrten Eurovision Song Contest gewonnen hat, wurde der virale Smash „Toy“ der israelischen Pop-Außenseiterin NETTA vom amerikanischen Musiklabel S-Curve Records unter Vertrag genommen. Der hypnotische Hook – Ich bin nicht dein Spielzeug, du dummer Junge“, mit dieser #metoo-Botschaft singt die junge Frau vielen aus der Seele und beweist, dass Texte, die weibliches Empowerment mit einem unwiderstehlichen Groove feiern, zusammenpassen und zeitgemäß und aktuell sind. Die New York Times zeichnete den Einfluss von „Toy“ auf den Eurovision Song Contest aus und nannte den Song „eine Pop-Hymne über weibliche Unabhängigkeit“ und verkündete: „Ein Star ist geboren.“ Die Single erreichte Platz 1 der Spotify Viral Top 50-Charts rund um den Globus und belegte den ersten Platz in den USA, Großbritannien und Australien, um nur einige zu nennen.

Die neue Single „Bassa Sababa“ erscheint am 01.02.2019. Der Song wurde von Netta selbst geschrieben und produziert, in gemeinsamer Arbeit mit ihrem Produzenten Avshalom Ariel und den Songwriter des Erfolgsongs „Toy“ Stav Beger.

 


01.02.2019 | Netta | Single | „Bassa Sababa“